9x10 - Các Tù Nhân (wird als 9x13 ausgestrahlt)

“Cac Tu Nhan” – While Hetty is being tortured by her captors in Vietnam, Eric and Nell find a clue to her whereabouts, prompting the team to organize a rescue mission with very little information, on NCIS: LOS ANGELES, Sunday, Jan. 14 (9:00-10:00 PM, ET/PT) on the CBS Television Network. Carl Lumbly guest stars as Charles Langston and John M. Jackson guest stars as A.J. Chegwidden.

CHEAT TWEET: Eric & Nell find a clue to Hetty’s whereabouts in Vietnam prompting a rescue mission #NCISLA 1/14 9pm ET/PT @carllumbly & #JohnMJackson Guest Star bit.ly/2BUZkXF

REGULAR CAST:

Chris O’Donnell (Special Agent G. Callen)
      LL COOL J (Special Agent Sam Hanna)
      Linda Hunt (Henrietta “Hetty” Lange)
      Daniela Ruah (Special Agent Kensi Blye)
      Eric Christian Olsen (LAPD Detective Marty Deeks)
      Barrett Foa (Tech Operator Eric Beale)
      Renée Felice Smith (Intelligence Analyst Nell Jones)
      Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

RECURRING GUEST CAST:

Andrea Bordeaux (NCIS Special Agent Harley Hidoko)

GUEST CAST:

Carl Lumbly (Charles Langston)
      John M. Jackson (A.J. Chegwidden)
      Jeff Kober (Harris Keane)
      Gabriel Olds (Spencer Allen)
      Long Nguyen (Dang)
      James Handy (Nelson)
      Kenny Leu (Billy Van)
      Catherine Kresge (NCIS Special Agent Carter)
      Sylvia Kwan (Young Woman)

Quelle

Set by Anja DiNozzo

Nach dieser Folge ist nun eindeutig noch nicht Schluss mit der ganzen Storyline um Hetty und ihre geheime Mission.

Der Einstieg war ein wenig skurril mit Erics Traum... Und es wundert mich hier auch, warum Hetty ihm quasi ihr Vertrauen geschenkt hat, dass er den Entscheidenen Hinweis für ihren Aufenthaltort bekommt. Ich an ihrer Stelle hätte mich vermutlich eher zu mehreren Seiten hin abgesichert, damit ich auch wirklich gefunden werde. Immerhin hat Eric Monate gebraucht, um auf diesen Hinweis zu kommen.

Hidoko hat mir auch in dieser Folge wieder gut gefallen. Sie versteht, warum das Team das macht/machen muss, im Gegensatz zu Mosley. Aber sie haben es sich auch nicht unbedingt einfacher mit ihr gemacht, indem sie sie über nichts informiert und ihre Anrufe einfach irgnoriert haben. DAher war ich doch fast überrascht, als sich Mosley dafür eingesetzt hat, dass die Vier losziehen können und ihre Rettungsaktion starten können. Wenn auch ohne konkrete Anhaltspunkte.

Die Szenen mit Hetty haben mir sehr gut gefallen. Klasse, wie sie da im Verhörraum sitzt und da auf ihre Art und Weise Zeit schindet und erzählt.
      (Die Szenen mit dem Tiger haben mich an eine Castle Folge erinnert) Ich bin ja mal gespannt, ob Keane es schafft und auch wieder mit nach L.A. kommt.
      Die letzte Szene war wirklich gruselig. Nicht nur Hettys Lache, sondern auch wie sie ihm das Ohr abgebissen hat und es dann aus ihrem blutverschmierten Mund ausspuckt.

Set by Anja DiNozzo