[RPG] Schweigen ist Gold (Fsk 16)

DiNozzo/Gibbs

Ich stand auf, als die Frau zu mir kam und versuchte meine Enttäuschung nicht offensichtlich werden zu lassen. Immer hatte der Boss so ein Glück. Ich deutete auf Gibbs Schreibtisch
      Dort sitzt er

Leroy Jethro Gibbs
      Ich sah auf als mein Name fiel. Sie wollte zu mir? Eine Zeugin für unseren Fall? Ich stand auf und ging auf sie zu
      Ich bin Special Agent Gibbs. Was kann ich für Sie tun?
      Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

First Lieutenant Kimberly Baker

Ich bin First Lieutenant Baker, ich bin hier um über den Mord auszusagen.

Ich musterte Gibbs kurz und gab ihm die Hand.
      Dann sah ich ihn an, längst hatte ich die neugierigen Blicke der anderen Teammitglieder bemerkt.

Sind ihre Teammitglieder immer so neugierig?

SIG und AVA by Me!

Leroy Jethro Gibbs

Ich schüttelte ihre Hand. Baker? Sie war die Vorgesetzte von unserem Toten? Eine Frau...Ich sah zu den anderen und bedachte sie mit einem Gibbsblick und schon taten sie so als ob sie arbeiten würden.
      Das gehört zu ihrem Job. Gehen wir in den Besprechungsraum
      Ich nickte ihr kurz zu mir zu folgen und lief nach oben in einen der Räume

Leroy Jethro Gibbs

Ich setzte mich ihr gegenüber und schlug die Akte vor mir auf, erst dann sah ich sie wieder an
      Alles was Sie wissen
      Ich ließ die Fragestellung sehr offen, da ich mir nicht gerne in die Karten sehen ließ, zumal ich mich ziemlich hinters Licht geführt fühlte von dem gesamten Stützpunkt.

Na das nenn ich mal eine präzise gestellte Frage....

Ich seufzte und überlegte wo ich anfangen sollte.

Also....Sie haben den Toten ja gesehen. Die Todesursache geschieht öfter in der Gegend des Stützpunktes. Keiner weiß wer oder was das ist....aber wie sie festgestellt haben sollten, redet niemand darüber, aus Angst.

(Gute Nacht)

SIG und AVA by Me!

Leroy Jethro Gibbs

Ich machte mir Notizen und sah sie abwartend an
      Was heißt öfters? Und vor was haben sie Angst? Sie sind jetzt schließlich doch hier um auszusagen.
      Bisher war sie noch keine wirkliche Hilfe, vielleicht würden die Fragen sie aus der Reserve locken
      Was wissen Sie über das Opfer?

(Gute Nacht)

Agent Gibbs, sie wissen ganz genau was ich mit Angst meine und ich bin hier zum einen, weil es mein Job ist und zum zweiten weil ich nicht an solche Märchen glaube und keine Angst habe. Ich kann mich sehr gut alleine verteidigen. Und zu dem Thema wie oft kann ich nur sagen mehr als ein mal, aber die genaue Zahl kenne ich auch nicht.
      Mit dem aktuellen Opfer war ich nicht näher bekannt, er war ein Draufgänger und Schaulustiger, er war vielleicht eine Woche bei uns. Er hätte ihn tolle und verrückte Geschichten über diese Morde erzählen können....er kam zu den Mariens nach seinen Mythologie Studium von der Uni in New York.

SIG und AVA by Me!

Das war es mir auch Agent Gibbs, doch die Beweislage ist erdrückend. Selbst wenn es keine Angst vor Vampiren ist, dann ist es sie doch vor diesem Serienmörder.

Lehnte mich im Stuhl zurück,

Agent Gibbs, es ist keine gute Gegend und die Nächte bieten viel Zeit für Fantasien. Am besten sie und ihr Team sehen sich die Sache mal bei Nacht an.

SIG und AVA by Me!

Leroy Jethro Gibbs

Das wurde doch immer skurriler. Tony würde irgendwelche Horrorgeschichten erzählen während wir auf dem Stützpunkt unterwegs waren und Ziva würde irgendwann völlig abgenervt sein. Ich stellte mir das jetzt schon bildlich vor.
      Okay bitte von mir aus. Ich glaube zwar nicht, dass uns das weiterbringen wird, aber dann werden wir heute Nacht dem Stützpunkt einen Besuch abstatten. Lassen Sie sich nur nicht beißen Lieutenant
      Es gab für alles eine rationale Erklärung, dessen war ich mir sicher. Ducky würde herausfinden was diese Einstichlöcher am Hals des Toten zu suchen haben und womit sie herbei geführt wurden.

Ich doch nicht Agent Gibbs, die Vampire trauen sich gar nicht an mich ran. Respekt hilft da oft besser als Knoblauch. Melden Sie sich heute Abend bei mir, ich lass für Ihr Team eine Baracke vorbereiten. Die nächsten Nächte werden wohl lang werden und das wohl leider nicht im positiven Sinne!

Ich stand auf und Strich meine Kleidung glatt.

SIG und AVA by Me!

Leroy Jethro Gibbs

Ich erhob mich ebenfalls
      Ich bring Sie noch raus
      Ich ging zur Tür und öffnete diese. Ich fragte mich was uns dort auf dem Stützpunkt erwartete. Vor allem, ob sich weiterhin alle in Schweigen hüllten oder doch das Gespräch suchen würden.

Ich nahm meine Mütze und ging vor ihm zur Tür und zum Fahrstuhl. Ich konnte mir ein Grinsen bei den neugierigen Blicken seiner Teammitglieder nicht vergessen kneifen. Wahrscheinlich spielte die Fantasie in dem Kopf von seinem Agenten mehr als nur verrückt. Ich blieb vor Gibbs am Aufzug stehen und grinste schief während ich schwach in DiNozzo Richtung nickte.

Sehr viel Fantasie ihr Kollege was?

SIG und AVA by Me!

Leroy Jethro Gibbs

Ich hatte die Gesichter der anderen gesehen, sowie auch das Getuschel der 3. Ich grinste nur wissend
      Sie ahnen ja gar nicht was er alles an Vampir und Horrorfilmen heute Nacht zum Besten geben wird.
      Ich betätigte den Knopf für den Fahrstuhl und gab ihr die Hand
      Bis heute Abend Lieutenant

Horrorfilm? Wirklich?
      Na dann wird er bei meinen Leuten wohl viel Gesprächsstoff finden. Wenn es Ihnen zu viel wird....Wir haben einen schönen Trainingspacour, zwei Runden und ihr Agent schläft vor Erschöpfung ein.

Der Aufzug kam und ich stieg ein und fuhr zurück zum Stützpunkt.

SIG und AVA by Me!
      Sie sollten ihn auf alle Fälle herausfordern
      bestätigte ich und ging zurück an meinen Schreibtisch um mich an die anderen zu wenden
      Geht nach Hause, schlaft etwas. Wir werden eine Nachtschicht auf dem Navy Yard einlegen
      Ich würde gleich noch zu Ducky gehen und ihn nach Ergebnissen befragen