[RPG] Never trust a lovely face (FSK 16)

Gibbs
      Ich lächelte leicht ins dunkle.
      “kein Problem, man gewöhnt sich an alles....“
      Ich hatte schon schlimmeres von Frauen einstecken müssen. Da war das noch harmlos.
      “willst du trotzdem zum kuscheln zu mir kommen?“

Jessica

"Ich ....Wie soll ich dir das sagen. Ich weiß ja selbst nicht mal wie das passieren konnte. Ich...Ich...Also ich bin im dritten Monat schwanger. "

Ich hielt die Luft an, was würde er nur dazu sagen. Wir hatten noch nie über dieses Thema gesprochen.

(Gute Nacht )

SIG und AVA by Me!
      Gibbs
      ich nickte erst leicht als sie anfing zu reden.
      "achso....was?"
      meine Miene war wie versteinert. Hoffentlich hatte ich mich gerade verhört. Aber ihren Blick nach zu urteilen war dem nicht so. Sie war schwanger?? Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. War ich nicht schon zu alt für sowas? Mir lief die Farbe aus dem Gesicht und ich hangelte nach einem Sessel.
      "oh...."
      entwich es mit ganz leise.

(gute Nacht)

Jessica

Ich sah seine Reaktion und schluckte, natürlich war es nicht geplant. Und es war für mich genau so ein Schock wie für ihn, doch so hatte nicht mal ich reagiert. Glücklich schien er damit ganz und gar nicht zu sein. Warum auch....Das Thema hatten wir ja schon mit der Liebe und was weiß ich. Abtreiben würde ich aber nicht, da könnte er sich auf den Kopf stellen. Ich zog meine Kniee an meinen Körper und kuschelte mich in eine Decke.

SIG und AVA by Me!
      Gibbs
      "das....das kommt jetzt ziemlich überraschend."
      rang ich nach Worten. Ich zweifelte ja nicht daran, dass es von mir war und ich hätte ahnen müssen, dass sie sich irgendwann ein Kind wünschte. Immerhin war sie wohl genauso geschockt. Aber gerade jetzt, wo wir uns erst noch gestern darüber unterhalten hatten, dass sie nicht an meine große liebe zu ihr glaubte....
      "und was denkst du jetzt?"

Jessica

"Wie was denke ich jetzt?"

Ich sah ihn fragend an und wurde langsam misstrauisch.

"Was denkst du denn? Willst du noch ein Kind?"

Wenn ich an seine Beziehung zu Neolia dachte....dann war sie nicht gerade gut gewesen und ich brauchte auch kein Kind nur um die Beziehung zu erhalten. Dann würde ich das Kleine eben alleine groß ziehen.

SIG und AVA by Me!

Neu

Gibbs
      "ich...naja....ich habe als Vater ziemlich versagt."
      ich senkte den Blick.
      "Ich weiß nicht ob ich dem gewachsen bin."
      man würde mich vermutlich für den Großvater des kleinen halten. Oh man, warum musste das ausgerechnet jetzt geschehen.

Neu

Jessica

Ich schwieg einen Moment, natürlich war ich mir selbst nicht sicher das ich der Sache gewachsen war, aber wann war man das schon und es war ja schließlich für ihn auch das dritte mal.
      Mehr Zeichen brauchte ich auch nicht....Für was auch....So sehr liebte er mich also....Oder besser uns. Und darauf hatte ich wirklich keine Lust. Sollte er doch den Schwanz einziehen.

"Ok....Kein Problem....du musst nicht bei uns bleiben. Es ist deine Entscheidung uns gibt es aber nur ganz oder gar nicht....nicht so wie deine Beziehung zu Neolia und ihrer Mum. "

Ich schüttelte den Kopf und ging ins Schlafzimmer und schloß die Tür ab. Warum war ich nur so dumm gewesen mich auf ihn ein zu lassen.

SIG und AVA by Me!

Neu

Gibbs
      ich sah auf und folgte ihr mit meinem Blick. Verstand sie wirklich nicht wie schwer das für mich war? Die erste Tochter konnte ich nicht beschützen und sie starb. Die zweite war lieber zu ihrer Mutter geflüchtet und warf mir vor nie da gewesen zu sein. Und nr. 3? Ich fühlte mich sowieso bereits als versager.
      ich stand auf und ging zum Schlafzimmer. Vorsichtig klopfte ich an die Tür. Das sie das Baby behalten wollte stand außer Frage.
      "mach bitte auf..."