E-Book: Tausend Tode schreiben

E-Book: Tausend Tode schreiben

Cover

Autor
      bis zu 1000 Leute
      Verlag
      Frohmann Verlag
      Inhalt
      Tausend kurze Texte über das Thema Tod
      Buchvorstellung

Meine (natürliche gefärbte) Meinung: Jeder Text ist anders und jeder interpretiert natürlich das Thema auf seine Weise. So kommt eine sehr interessante und spannende Mischung heraus. Es lohnt sich daher sehr, mal reinzulesen. Am Rutsch durchlesen wird sicher durch die verschiedenen Stile schwierig - aber ist je nach Leser sicher auch machbar.
      Klingt interessant! Hab mich mal durch die Links geklickt und es ist ja so, dass viele verschiedene Leute ihre Gedanken zum Thema Tod aufgeschrieben haben und diese Texte dann in dem Buch sind. Insgesamt sollen es 1.000 Texte werden und das e-Book wird regelmäßig aktualisiert, wobei die endgültige Version dann im Oktober 2015 erscheinen soll.
      Jetzt frage ich mich natürlich - macht es Sinn, sich das eBook jetzt schon zu kaufen oder sollte man bis Oktober warten, bis letztlich alle Texte vorhanden sind? Wenn ich es jetzt schon kaufe, hab ich ja noch nicht alle Texte, über die das Buch nachher verfügen wird. Oder kann ich meine Version im Oktober kostenfrei aktualisieren, sodass ich dann alle hab?

Kerstin333 schrieb:

Jetzt frage ich mich natürlich - macht es Sinn, sich das eBook jetzt schon zu kaufen oder sollte man bis Oktober warten, bis letztlich alle Texte vorhanden sind? Wenn ich es jetzt schon kaufe, hab ich ja noch nicht alle Texte, über die das Buch nachher verfügen wird. Oder kann ich meine Version im Oktober kostenfrei aktualisieren, sodass ich dann alle hab?

Zweiteres - jede neue Version ersetzt die Vorgängerversion. Die Version 2 wird also gar nicht mehr verkauft - sondern nur die aktuelle eben. Und jeder Leser müsste (mehr oder weniger automatisch) die neue Version kriegen. Was man dafür tun muss, hängt vom Vertriebsweg jeweils ab (und den persönlichen Einstellungen). Es sollte aber in überschaubarem Aufwand sein - wenn es überhaupt einer ist ;-).

Meine Empfehlung wäre daher - jetzt kaufen! Zum einen sind ja schon ordentlich Texte enthalten, man hat also bis zur nächsten Version einiges zu lesen. Zum anderen weiß ich von mir, dass ich Sachen mit "mach ich später" gerne vergesse ;-).