Ankündigung News zu den Fanfiction- und Art-Challenges

News zu den Fanfiction- und Art-Challenges

Hallo liebe User =)

Ab sofort findet ihr in diesem Thread immer die neusten News/ Ankündigungen zu den Fanfiction- und Art-Challenges hier im Forum!

Wir wollen euch damit nicht erschlagen, sondern viel mehr einfach darauf hinweisen, wann und in welcher Form ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Zwar haben beide Challenges ihre eigenen Bereiche, doch wird sicher der ein oder andere Termin dennoch mal an einem vorbeigehen. Hiermit wollen wir euch einfach auf dem Laufenden halten.

Starten möchte ich gleich mit einer Ankündigung und einer Erinnerung:

Die Art-Challenge 87 wird aufgrund der zu geringen Einsendungen um eine Woche bis Sonntag, den 26. Juni (12 Uhr) verlängert!
    Vielleicht findet der ein oder andere ja noch eine kleine Ruhephase und hat eine Idee, zu einer der vielen Crime-Sendungen etwas zu basteln. Fragen dazu können wie immer gerne an das Challenge-Team gestellt werden.

Eine Woche Zeit habt ihr auch noch, um an der aktuellen Drabble-Challenge teilzunehmen. Der Einsendeschluss ist ebenfalls Sonntag, der 26. Juni um 22 Uhr.
    Die Hitze hat hoffentlich noch nicht alle in den Wahnsinn getrieben, sodass der ein oder andere vielleicht dem Thema "Wärme" in 100 Wörtern Herr werden kann ;) Fragen hierzu können jederzeit an Foe gestellt werden.

Viele Grüße und viel Spaß bei den Challenges wünschen Euch
    Saphira und Foe
    Gewinner - Sommer im Forum

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel Kerstin333 :love:
    Hallo liebe Schreiberlinge,

das Ende der Einsendephase für die 5. FF-Challenge naht – bis heute Abend 22 Uhr ist noch Zeit, Ideen aus euren Musen herauszukitzeln und sie in die Tat, bzw. in 100 Wörter umzusetzen. Vielleicht bringt die heute mal wieder scheinende Sonne ja noch ein paar Last-Minute-Geistesblitze.
    Wir freuen uns über jede weitere Einsendung.

Nach 22 Uhr beginnt dann die Votingphase, in der natürlich jeder Forumsuser seine Favouriten auswählen kann.

Liebe Grüße
    Foe

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!
    Hallo liebe User =)

Die Votings für die Art-Challenge (bis 03.07. 12 Uhr) und für die Drabble-Challenge (bis 03.07. 22 Uhr) gehen langsam aber sicher in die heiße Phase über!

Stimmt jetzt noch ab und wählt eure Favoriten!

Es kann wirklich jeder mitvoten!

Es ist egal, ob ihr selber bastelt/ schreibt, ob ihr Ahnung von der Materie habt oder euch in sonst einer Weise damit beschäftigt. Eure Meinung zählt - egal, wie ihr zu der gekommen seid! Und eine Meinung hat doch eigentlich jeder ;)

Teilt sie mit und macht es spannend - jede Stimme kann entscheidend sein!

Liebe Grüße
    Eure Challenge-Teams

RE: News zu den Fanfiction- und Art-Challenges

Halli Hallo Schreiberlinge :)

die Einsende-Phase für unsere 6. FF-Challenge ist bereits in vollem Gange.

Ihr habt noch bis zum 14. August Zeit, die Stars aus NCIS oder NCIS LA eure ganz persönliche
    Vorstellung vom perfekten Sommertag erleben zu lassen!

Also, auf zum fleißigen Tippen und schnell das Ergebnis an mich senden,
    bevor es zu spät ist! ;)

LG,
    yvonnebobby

... we will be back! <3
    (Banner von agentES/ Avatar von Anja DiNozzo)

Während die Schreiberlinge hoffentlich fleißig für die 6. FF-Challenge in die Tasten hauen, so möchte ich alle Art-Bastler noch einmal daran erinnern, dass ihr für die "88. Challenge - einfach tierisch" noch bis diesen Sonntag 12 Uhr Zeit habt, uns eure Werke zukommen zu lassen. Lasst die Tiere los und die Programme glühen =)

LG Saphira

Liebe Bastler :)

Aufgrund der drastisch gesunkenen Teilnehmeranzahl bei den Art-Challenges, hat sich das Team dazu entschlossen, dass wie nun erstmal eine kleine Sommerpause einlegen werden. Auch wenn der Sommer etwas durchwachsen ist, so lockt er doch viele nach draußen und wir hoffen, euch dann zahlreich nach der Pause bei den Art-Challenges wieder begrüßen zu dürfen =)

Vielleicht hat der ein oder andere ja Zeit und Muse, während dieser Art-Pause, sich mal bei der 6. FF-Challenge zu versuchen und dort seine Kreativität auszuleben.

Wir sehen uns im September in alter Frische wieder ;)

Liebe Grüße,
    euer Art-Challenge Team

Wir sind zurück!

Ein großes "Hallo" an alle Art-Bastler :)

Wir sind zurück!

Frisch gestärkt aus der Sommerpause haben wir eine neue Challenge für euch im Gepäck. In nur wenigen Tagen hält der Herbst nicht nur vom Wetter her Einzug. Und um diese Jahreszeit zu begrüßen, bietet es sich doch an, ihr gleich mal eine Challenge zu widmen =)

Neue wie alte Bastler sind herzlich eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zeigt uns, was Herbst für euch ist! Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und hoffen, dass bei den vorgegebenen Bildern für jeden was dabei ist.

Eine kleine Veränderung wird es ab jetzt geben:
    Durch private Einflüsse starten die Challenges nun immer montags! Dafür wird die sonntägliche Einsendezeit verlängert. Ihr habe nun immer bis 23 Uhr Zeit, eure Werke uns zukommen zu lassen!
    Ebenso werden Voting und Gewinnerbekanntgabe montags gepostet.

Für alle neuen Bastler, die sich der Herausforderung stellen wollen:
    Lasst euch nicht nicht abschrecken von erfahrenen Bastlern, die vielleicht an den Challenges teilnehmen. Habt Mut, zeigt, was in euch steckt - ihr werdet vielleicht über euch selber staunen und Übung macht bekanntlich den Meister =)
    Zudem müsst ihr keine Angst vor den Bildeinstellungsregeln haben! Bei vorgegebenen Bildern könnt ihr euch immer sicher sein, dass diese den Regeln entsprechen und damit auch eure Arts! Und bei NCIS-Challenges geben wir immer Links an, wo ihr Caps finden könnt und Promos sind ja ebenso zulässig.
    Zudem läuft die Bildeinstellung über Livejournal. Für die Challenge selber ist es also egal, ob eure Arts den Regeln entsprechen - wenn ihr sie dann in eurem Art-Thread posten wollt und nicht sicher seid, könnt ihr euch immer vertrauensvoll an uns Mods wenden =)

Doch nicht nur wir sind zurück:
    Die Schreiber unter euch können sich an der neuen Drabble-Challenge austoben! Lasst die Tasten glühen und zeigt in 100 Wörtern, wie man ein Thema auf verschiedenste Weise umsetzen kann. Traut euch, belebt uns mit euren Ideen und lasst das Wetter grau aussehen ;)

Viele liebe Grüße und viel Spaß uns allen in der neuen Challenge-Saison wünschen
    Die Challenge-Teams :)

Hallo liebe User - es geht los, die Votings sind gestartet!!!

Eure Stimme zählt - egal, ob ihr Ahnung von der Materie habt oder nicht. Eure Meinung, auf die kommt es an!

Sowohl das Voting der herbstlichen Art-Challenge, als auch das Voting der, ebenfalls zum Thema Herbst stattgefundenen,
    Drabble-Challenge geht bis diesen Sonntag, den 09.10. um 23 Uhr.

Schaut, lest und gebt eure Punkte ab - je mehr, desto besser und spannender ;)

LG Saphira

Hallo ihr Lieben,

nochmal eine kleine Erinnerung: Das Voting beider laufenden Challenges, der Art-Challenge und der Drabble-Challenge geht bis diesen Sonntag, den 09.10. um 23 Uhr.

Je mehr von euch Punkte vergeben, desto schöner und spannender ist es für die Bastler und Autoren!

LG
    Foedhrass :)

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!
    Hallo liebe Schreiberlinge und Bastler :)

Passend zum entgültigen Herbsteinbruch sind wir mit einer Drabble-Challenge zurück,
    bei der sich, passend zur Jahreszeit, alles ums "Buch" handelt!
    Also ran an die Computer und auf zum fröhlichen Tippen! Zeit hab ihr bis Sonntag, 13.11.2011 - 18.00 Uhr!

Ebenfalls noch aktiv ist die aktuelle Art-Challenge,
    die bis Sonntag, 30.10.2011 - 23.00 Uhr verlängert wurde!
    Also huscht doch schnell mal in den Thread und zaubert uns aus den Vorgaben ein paar tolle Icons!

Viel Spaß beim krativ sein!
    Eure Challenge-Teams :)

... we will be back! <3

Ein großes Hallo an alle Kreativen unter uns und an all jene, die beim Votiing ihre Punkte da lassen!

Denn voten könnt ihr bei der aktuellen Art-Challenge! Gebt eure Stimme ab und macht das Rennen um die Platzierungen spannend! Wirklich jeder kann mitvoten! Umso mehr, umso besser ;)

Außerdem habt ihr noch bis Sonntag, 13.11.2011 - 18.00 Uhr Zeit, bei der aktuellen Drabble-Challenge mitzumachen.

Also los, ran an die Tasten =)

LG Eure Challenge Teams

Hallöchen, liebe Bastler & Schreiberlinge :)

Bitte vergesst nicht, eure Beiträge einzureichen:

Weihnachtliche Kreativität ist bei unserer 92. Art-Challenge gefragt.
    Eure Werke (Icons oder Banner) könnt ihr noch bis zum 25.12.2011 (23 Uhr) einreichen!

Ebenfalls winterlich geht es bei der 9. FF-Challenge einher.
    Hier sind noch bis zum 18.12.2011 (18 Uhr) eure Beiträge rund ums Thema Poesie gefragt!

Viel Spaß und Freude beim basteln und/oder schreiben! :)

... we will be back! <3

Halli Hallo an alle Bastler und an alle, die gerne abstimmen und so mit spannender Hitze die Kälte draußen vertreiben :)

Eure Stimmen sind beim Voting zur 9. FF-Challenge - Poesie gefragt. Stimmt ab und macht den Run auf die Treppchenstufen spannend! Noch bis Freitag, 30.12.2011 - 23 Uhr habt ihr Zeit!

Und wenn ihr danach eine Pause braucht und selber euch kreativ betätigen wollt, so könnt ihr noch bis Sonntag, 25. Dezember 2011 (23 Uhr) uns eure Beiträge zur 92. Art Challenge - Winterzeit, Weihnachtszeit zukommen lassen. Macht uns ein paar Geschenke und schickt uns eure Werke ;)

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch allen Viel Spaß dabei und schon mal ein schönes Weihnachtsfest =)

LG Saphira

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch ein bisschen nerve, doch ich möchte euch noch einmal daran erinnern, dass ihr noch bis diesen Sonntag (08.01.2012) um 23 Uhr euer Voting bei der aktuellen Art-Challenge abgeben könnt.

Bei der FF-Challenge "Poesie" stehen die Gewinner inzwischen fest.

Schaut doch einfach mal bei beiden Sachen rein ;)

LG Saphira

RE: News zu den Fanfiction- und Art-Challenges

Guten Abend zusammen :)

eine kleine Erinnerung zur Wochenmitte:

Bei der aktuellen Art-Challenge s/w vs. bunt sind noch bis
    Sonntag, 05.02.2012 - 23.00 Uhr eure Stimmen gefragt.
    Helft mit, den Sieger zu wählen!

Und bei der FF-Challenge unter dem Thema "Dienstwagen" werden noch bis
    Sonntag, 12.02.2012 - 23.00 Uhr eure Drabbles gefragt.
    Seid ideenreich und sendet eure Werke ein!

... we will be back! <3

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch allen und habe auch ein paar Neuigkeiten im Gepäck:

Bei der aktuellen Drabble-Challenge zum Thema Dienstwagen könnt ihr noch fleißig mitschreiben. Einsendeschluss ist Sonntag, 12.02.2012 – 23.00 Uhr! Also ran an die Tasten!

Wem mehr nach Art-Basteln ist, der kann bei der neuen Art-Challenge "Fire & Ice" den eisigen Temperaturen trotzen und die Bildbearbeitungsprogramme so richtig zum Glühen bringen. Einsendeschluss hier ist Sonntag, 19. Februar 2012 (23.00 Uhr).

Des Weiteren stehen natürlich die Gewinner der Art-Challenge s/w vs. bunt fest. Schaut doch mal rein, ob eure Favoriten gewonnen haben!