Was sind Eure liebsten Computerspiele?

„Wesentlich schlechter“ ok - ändert aber nichts an der tollen Atmosphäre die das Spiel sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer rüber bringt.

Auf Brothers in Arms : Hells Highway warte ich auch. Leider hält sich Ubisoft im Bezug auf den Releasternin sehr bedeckt - zwischen April 07 und März 08. Etwas genauer wäre schon toll.

Aber zum Glück erscheint vorher ja noch GRAW 2, ´Halo 3 (hoffen wir es mal) und Forza Motorsport 2 :D

Gruss Mynx
      Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
      ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Voltaire
      Naja GRAW war nicht gerade das Beste GR Game^^
      Bin gespannt wie GRAW 2 wird.. hoffe besser :)

lg
      Speedy

Edit: Ich hab's bis jetzt nur auf der ps2 gespielt, ist das aufm pc besser!?
      ... Ive tryed to forget. Ive tryed so hard to forget ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speedy“ ()

Die GRAW-versionen auf den alten Konsolen waren ziemlich schlecht...
      Auf der Xbox360 war es sehr gut...ich sag das jetzt nicht um anzugeben sondern weil es viele Fachmagazine auch so sahen.
      Auf dem PC hat das Spiel glaub ich sehr hohe Hardwareanforderungen.
      GRAW2 bstimmt kein Ausnahmegame aber es sieht auf den Screenshots schon verdammt gut aus.
      Ich habe GRAW für Xbox360 , und finde es Super , auch der Mehrspieler modus macht ordentlich laune, was mich mal interessieren würde warum ist GRAW auf jeder Platform anders ? , den unterschied zwischen Xbox360 und Xbox versteh ich ja noch , aber die Unterscheiden sich alle...
      Freu mich jedenfalls auf GRAW2....
      Die Konsolenvarianten wurden direkt von Ubisoft (Redstorm Entertainment (PS2) Ubisoft Monteral (XBOX) produziert in verschiedenen Studios. So wurde die Story vorgegeben, Aufgrund der Technik mußte man halt es etwas anpassen.

Die PC version wurde dagegen vom schwedischen Entwickler GRIN mit einer eigenen Engine (Diesel_Engine) entwickelt. Darüber hinaus wurde die Havok und Ageia PhysiX-Physikengine mit eingebaut. Auch wurde am Leveldesign rumgebastelt. So ist die PC Variante kein Port der Konsole.

Zu GRAW 2. Wenn man sich die Entwicklung bei Ubisoft anschaut befürchte ich das der Teil 2 wie R6 Vegas und SCDA ein Port wird. Also halte ich meine Erwartungen niedrig und sage es wird ein mittelklasse Mainstreamspiel und ist was für Schnellactionspieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marauder“ ()

Original von Marauder
      Die Konsolenvarianten wurden direkt von Ubisoft (Redstorm Entertainment (PS2) Ubisoft Monteral (XBOX) produziert in verschiedenen Studios. So wurde die Story vorgegeben, Aufgrund der Technik mußte man halt es etwas anpassen.

Die PC version wurde dagegen vom schwedischen Entwickler GRIN mit einer eigenen Engine (Diesel_Engine) entwickelt. Darüber hinaus wurde die Havok und Ageia PhysiX-Physikengine mit eingebaut. Auch wurde am Leveldesign rumgebastelt. So ist die PC Variante kein Port der Konsole.

Zu GRAW 2. Wenn man sich die Entwicklung bei Ubisoft anschaut befürchte ich das der Teil 2 wie R6 Vegas und SCDA ein Port wird. Also halte ich meine Erwartungen niedrig und sage es wird ein mittelklasse Mainstreamspiel und ist was für Schnellactionspieler.

Danke für die Info

also ich Freu mich jedenfalls jetzt schon auf GRAW2, ich bin da ganz optimistisch , immerhin ist Ubisoft nicht sone Kommerzfirma wie EA.
      Nunmal eine andere sache , ich bete das CRYSIS auch für die Konsolen rauskommt , denn die Grafik ist einfach nur Hammer *sabber*. Ich hoffe auch andere Firmen werden das Potenzial der CRY ENGINE 2 erkennen, und spiele auf dieser engine programmieren.
      Original von Kate<---Fan--->Abby
      ich spiele sims2 (nightlife und campus)

und ansonsten SACRED

ich liebe dieses spiel

hat zwar ab und zu kleine Fehler aber es ist trotzdem mega geil

Auch irgendwie der Widersprch, Sims 2 und SACRED. ^^
      Mfg

Keule
      Also ich werde mir GRAW2 definitiv holen , ich habe gehört das der Multiplayer part eigens bei Redstorm Entertainment entwickelt wird. Was mich jetzt mal interessieren würde wird es bei GRAW2 wieder eine abgeänderte PC version geben , naja eigentlich kanns mir egal sein , ich kauf es ja sowieso für die 360. aber intresse halt ;)
      Geplant ist es aber auf die Screens von der PC Version würde ich nicht viel geben. Die Vergangenheit hat gezeigt das viel gefaked war.

Man zeigt darüber hinaus nur Spielszenen aus der 360 Version. Also langsam und nicht gleich zugreifen. Double Agent und Vegas haben gezeigt das Ubisoft auf Ports setzt und diese sind schlampig ausgeführt.

Deshalb gibt es auch einen Boykottaufruf von der PC Community. Obwohl es mit Vegas angefangen hat geht es ebenfalls um alle GRAW 2 ...usw. Man befürchet das es so wie GRAW 1 wird wo der Multiplayer halbherzig programmiert wird, ebenfalls befürchtet man einen Konsolenport wie bei Vegas und DA.
      ubi.spiderfighter.de/

Von Baerle dem Initiator und worum es ihm geht.
      Erstmal ein Hallo an alle Leser. Ich bin der Initiator dieses Aufrufs und möchte hier erstmal schreiben worum es uns geht. Wir die PC-Community (speziell R6 Reihe) haben Ubisoft in den letzten Jahren viel verziehn. Es wurden vorab Versprechungen wie der Linux Server zu R6 Ravenshield gemacht der bis heute noch nicht verfügbar ist. Zum anderen sind Bugs seit der Demo vorhanden die nie gefixt wurden (und das nach über 3 Jahren). Dann kam Lockdown. Darüber brauch ich wohl nicht viel sagen. Die Wertungen der Zeitschriften sagen alles. Und nun Dez 2006 der Vegas Release. Die meisten Zeitschriften gaben eine Bewertung jenseits der 80% Marke. Viele der R6 Fans nahmen dies zum Anlass das Spiel zu kaufen und ihre PC´s für das Spiel fit zu machen. Dann das Release: - Optik wie auf einer Konsole (ok kann man sich mit anfreunden unter Umständen) - gravierende Bugs die das Teamplay im MP zunichte machen. Z.B. entlädt sich die Waffe eines Mitspielers am Start und tötet dabei die eigenen Leute - ein Aufbau des Multiplayer Menüs das unter aller Sau und überhaupt nich spieltauglich ist - Ständige Abstürze - Einige konnten ihr Spiel nichtmal starten bzw installieren - der SADS Server fehlte immernoch Die R6 Gemeinde war trotzdem guter Hoffnungen und erwartete einen Fix. Der erste Patch brachte nicht wirklich etwas. Beim 2. Patch gaben sie sich Mühe und machten den MP-Modus etwas spielbarer. Dazu kamen aber neue Bugs z.b. der Sound bleibt hängen. Granaten fliegen wer weiss wo hin nur nich dahin wo sie hin sollen. Der 3.Patch war die grösste Frechheit. Die Community setzte sich zusammen und fand die implementierte Funktion um einen Dedicated Server ausserhalb des Spiels aufzusetzen ohne SH3 Graka auf dem Server installiert zu haben. Diese Möglichkeit war natürlich nur Flickschusterei da das komplett installierte Spiel auf einen Root geuploadet werden musste und die R6V-DVD eingelegt sein musste. Ubisoft kündigte vollmundig an das mit Patch 1.3 ein dedicated Server released werde. Originalpost vom Community Manager: Ab ca. 18:00 könnt ihr euch in unserem Ubi.com Download-Bereich den aktuellen Patch 1.03 sowie den Dedicated Server herunterladen. Die Beschreibung des Patches sowie des Dedicated Servers findet ihr im jeweiligen Download-Paket. Dieser sogenannte Dedicated Server war 87 kb gross und enthielt eine .doc File in der beschrieben war wie man einen Server startet. Und zwar waren es genau die Schritte die in den Community Post erarbeitet waren. Desweiteren waren noch ein paar Sample inis enthalten. Das Ganze könnt ihr euch hier: ubi.com/DE/Dow... runterladen und begutachten. Dies war der Auslöser für diesen Aufruf. Das war nur ein Beispiel für den Umgang mit der Community. Weitere Beispiele findet ihr in den offiziellen Foren bei den verschiedensten Ubisoft Spielen, wobei man beachten muss, dass etliche Kritik Threads schon gelöscht wurden. Ich hoffe damit ist klar worum es hier geht. Wir wollen anständigen Support und anständige Qualität für den anständigen Preis den wir zahlen. Ubisoft hat es in der Vergangenheit vorgezogen uns die PC-Community zu ignorieren. Deshalb ist dieser Aufruf die logische Konsequenz und übrigends auch die letzte Hoffnung unsererseits einen Spielepuplisher wachzurüttelen und auf die Missstände hinzuweisen.

Inzwischen hat UBI mit einer Pressemitteilung reagiert
      gamestar.de/news/ubisoft/1467637/ubisoft.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marauder“ ()

Ich bin mehr die kreative und spiele
      SimCity,DieSims,DieSims2,Anno1602
      und Cäsar III
      Aber Need for speed macht auch
      Spaß :]
      Besonders, da ich die Autos immer
      mit Vollgas gegen die Wand fahren
      lasse und mich darüber kaputt lache,
      während meine Freundin neben mir
      nen Zusammenbruch bekommt :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AgentTodd“ ()

Ich spiel größtenteils Vampire - TM (da aber eher Bloodlines) und F.E.A.R - früher mal ne zeitlang UO, aber nicht sehr intensiv, und seit ich ca. 8 bin so Sachen wie Dune, C&C, selten Star Wars / Star Trek und mim Bruder gern mal Doom.

BTW, Rayman rockt :D
      Original von ninemike
      Wow , sowas hätte ich nie von Ubisoft gedacht , das nimmt ja schon ausmaße wie bei EA an , was ich aber nicht verstehe ist , was ist gemeint mit ''Grafik wie auf einer Konsole'' , also ich fand die Grafik der Xbox360 version von R6 Vegas gut.

Das Vegas wie auf dem PC wie auf der Konsole aussieht. Aufgrund der Leistungsfähigkeit eines PC ist mehr drin als auf der Konsole. Wo es bei der 360 noch gut aussieht so wirken die gleichen Texturen auf dem PC verwaschen. Auch sind die Auflösungen in der Regel höher was weiter dazu beiträgt das es einfach schlecht aussieht.

Xbox360
      civic-type-r.de/ausblick_hd3.JPG

PC Version
      civic-type-r.de/ausblick_hd3z.JPG