4x13 Sharif Returns (Giftgas)

RE: 4x13 Sharif Returns (fka Cashed Out)

Spoiler von FutonCritic.com

THE NCIS TEAM IS IN HOT PURSUIT OF A WANTED TERRORIST WHO HAS OBTAINED A MISSING CHEMICAL WEAPON, ON "NCIS," TUESDAY, JAN. 23, 8:00-9:00 PM, ET/PT

Susanna Thompson ("The Book of Daniel") returns as Army Lt. Col. Hollis Mann

"Sharif Returns" -- The NCIS team must track down a wanted terrorist who has obtained a missing, highly toxic chemical weapon, on NCIS, Tuesday, Jan. 23 (8:00-9:00 PM, ET/PT) on the CBS Television Network. Terrence O'Hara directed the episode from a script by Steven Binder.

Susanna Thompson ("The Book of Daniel") returns as Army Lt. Col. Hollis Mann.

After 10 kilograms of highly toxic chemical weapons go missing, Gibbs and his team scramble to locate it. The NCIS team is horrified when they discover that the deadly chemical weapon is now held by wanted terrorist Mamoun Sharif (guest star Enzo Cilenti). As Sharif taunts them with phone calls, Gibbs and the team unite with Army Lt. Col. Hollis Mann to find him before he carries out his plan to attack major U.S. cities with chemical warfare.

SERIES REGULARS:

NCIS Special Agent Leroy Jethro Gibbs: Mark Harmon
      NCIS Special Agent Anthony DiNozzo: Michael Weatherly
      Dr. Donald "Ducky" Mallard: David McCallum
      Abby Sciuto: Pauley Perrette
      NCIS Special Agent Timothy McGee: Sean Murray
      Ziva David, Mossad Liaison: Cote de Pablo
      NCIS Director Jenny Shepard: Lauren Holly

RECURRING CAST:

Jimmy Palmer: Brian Dietzen
      Jeanne Benoit: Scottie Thompson

GUEST CAST:

Army Lt. Col. Hollis Mann: Susanna Thompson
      Mamoun Sharif: Enzo Cilenti
      Dane Hogan: Victor Webster
      Allan J. Carter: David Starzyk
      Charlie Milla: David Barrera
      Wayne Gordon: Rob Brownstein
      Marine Major John: Maguire Sean Thomas Bunch
      Army CID Special Agent Jack Reynolds: Brandon Molale

LG
      Gibbs Jr.
      Chefredaktion & Moderation: ich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gibbs Jr.“ ()

Episode 4.13: Sharif Returns (fka "Blowback")
      Airdate: January 23, 2007

* new 01/16 - The discovery of the body of a marine who worked with chemical weapons leads the agents to an old nemesis, explosives expert Mamoun Sharif (Enzo Cilenti). Also tracking Sharif, and now joining Gibbs in the investigation, is Lt. Col. Mann (Susanna Thompson), and she wastes no time flirting with Gibbs.
      Source: CBS/spoilerfix.com

Hach fidn ich toll:) ich mag Mann total gerne und sie mit Gibbs in Sandblast fand ich total toll!
      8o Kann denn nicht schon Mittwoch sein? ;(

Gibbs is put in a position similar to the one that caused him to quit
      NCIS.

Dieser Satz macht mich irgendwie nervös. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht nochmal eine gleiche Situation wie in Hiatus geben wird. Aber gleichzeitig bin ich fest davon überzeugt, dass die Fragen um Tony in einer der nächsten Folgen klären werden. Also bitte, können die solche Andeutung nicht einfach lassen?

***Phononen sind Bosonen und unterliegen nicht dem Pauli-Prinzip?!?***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumu“ ()

Hab ihr euch schonmal überlegt, dass vielleicht Gibbs selbst diesmal eine Entscheidung treffen muß die er eigentlich nicht vertreten kann? In Hiatus hat er ja nicht verstehen können, warum die Menschen auf dem Schiff geopfert wurden obwohl es zu verhindern gewesen wäre. Was wenn Gibbs nun selbst jemanden opfern muß um jemand anderen zu beschützen? Was wenn er z.b. Jeanne opfern muß um Tony´s Tarnung aufrecht erhalten zu können?

Na ja, er tut es natürlich nicht. *gg* Deshalb steigt er ja auch nicht aus. Ganz kurz vor Ende der Folge wird dem Team noch der rettende Gedanke kommen. *hoff ich jedenfalls ganz extrem* :D

Aber Gibbs trennt privates und Job sogut er es kann, was natürlich nicht einfach ist^^ Bin schon gespannt auf die Folge, vielleicht bekommen wir ein paar Antworten mehr. Oder auch noch mehr andeutungen, das würde dann wieder unsere Fantasie anregen :D

:)
      "Bang bang, he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.."
      Also, nachdem ich die Folge nun mehrmals gesehen habe, habe ich mal ein paar Anmerkungen/Fragen:

1. Das Boot ist raus aus dem Keller und keiner weiss wie, schade auch. Sogar Hollis will es unbedingt wissen, vielleicht erzaehlt es Gibbs ihr ja irgendwann mal *hoffnungsloser Optimist bin* :rolleyes: Naja, er brauchte ja den Platz, um nun den Kajuetenaufbau zu bauen.

2. Wer ist dieser mysterioese Freund von Jeanne? Hat er evtl. sie beschattet? Was fuer eine Rolle spielt er sonst noch, wenn ueberhaupt??

3. Gibbs wusste nicht wo Tony ist, also weiss er nichts von der Mission, definitiv nicht. Nur ist es irgendwie nicht so wirklich gut, wenn der Teamleader nicht weiss wo sich die einzelnen Mitglieder des Teams aufhalten, es wuerde ja reichen, Tony abzuziehen ohne details bekannt zu geben. Nur so mir-nichts-dir-nichts verschwinden??

4. Bahnt sich da was festeres zwischen Gibbs und Mann an? Sah ja fuer den Anfang garnicht so schlecht aus, nur wenn dann bitte auch mal gelingen lassen. Er hat genug durchgemacht und koennte mal wieder ein geordnetes Privatleben gebrauchen in dem er gluecklich ist.

So jetzt wuerde ich gerne mal hoeren, was ihr so zu sagen habt.

LG
      Gibbs Jr.
      Chefredaktion & Moderation: ich :D
      Original von Gibbs Jr.
      1. Das Boot ist raus aus dem Keller und keiner weiss wie, schade auch. Sogar Hollis will es unbedingt wissen, vielleicht erzaehlt es Gibbs ihr ja irgendwann mal *hoffnungsloser Optimist bin* :rolleyes: Naja, er brauchte ja den Platz, um nun den Kajuetenaufbau zu bauen.

2. Wer ist dieser mysterioese Freund von Jeanne? Hat er evtl. sie beschattet? Was fuer eine Rolle spielt er sonst noch, wenn ueberhaupt??

3. Gibbs wusste nicht wo Tony ist, also weiss er nichts von der Mission, definitiv nicht. Nur ist es irgendwie nicht so wirklich gut, wenn der Teamleader nicht weiss wo sich die einzelnen Mitglieder des Teams aufhalten, es wuerde ja reichen, Tony abzuziehen ohne details bekannt zu geben. Nur so mir-nichts-dir-nichts verschwinden??

1.
      :D :D :D Am Ende... jaja... das war vielleicht lustig...

2. & 3.
      Hm, ja, das war recht eigenartig mit diesem anderem Mann.
      Und Gibbs hat inzwischen sicherlich den einen oder anderen Verdacht, also dass Tony jemanden sieht, wie man so schön sagt.
      Ziva muss es jetzt ja wissen, denn sie hat kurz vor Ende des Telefonats Jeanne rufen gehört.
      Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsfolge (nach Sandblast). :D Der Fall war jetzt irgendwie nicht so spektakulär, aber dafür war jede Menge Gibbs drin (ich weiß, ich bin bluna ;) ). Wie er das Boot rausbekommen hat, wüsste ich ja auch gerne, aber vielleicht erfahren wir es ja doch noch. *hoff*

Gibbs zwischen Jen und der Mann war einfach spitze, ich fand es super gemacht, also auch bildlich, wie er da z.B. auf der Treppe stand und zwischen den beiden Frauen hin und her schaute.

Ich finde, die zwei sind ein süßes Gespann. =) Und wie Abby und McGee mal wieder das Programm benutzten, um zu gucken, wie ihr Kind aussehen könnte. :P

Abby und Gibbs waren auch einfach so süüüüß. GIbbs Lachen hat mich zum Schmelzen gebracht. Und Abby ist ihm gleich zwei Mal um den Hals gefallen. =)

Gibbs durfte in der Folge auch endlich mal wieder richtig Gefühl zeigen, aber eben nicht nur Traurigkeit wegen der Vergangenheit, sondern auch Freude. Ich würde es ihm wirklich wünschen, dass er diesmal Glück in der Liebe hat, der arme Mann hätte es verdient.

Als die Rückblenden zu Hiatus kamen, war ich erstmal ziemlich geschockt, ich dachte nur "was kommt denn jetzt?". Aber zum Glück ist es ja glimpflich abgegangen.

So, und nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Das Spiel mit Tony und Jeanne wird langsam sehr komisch, normalerweise hätte Gibbs ihm doch schon längst die Meinung gegeigt. Ein NCIS-Agent kann doch nicht einfach frei nehmen mitten in einer Ermittlung, wenn alle anderen auf ihn zählen.

Ach ja, zum Schluss eines noch ;) McGees Versprecher war süß. "Boss... Colonel."

Ava by KibbsLover *twinflausch*

Mibbs I Mibbs II Kibbs
      Meine neue Lieblingsfolge der 4. Staffel. Erst kam das nicht richtig zum Laufen, aber als Sharif Gibbs angerufen hat, musste ich unweigerlich an Ari denken. Und jeder weiß ja, wie das ausgegangen ist.

Es waren mal wieder viele Szenen mit persönlichen Dingen der Charakteren, wie zum Beispiel Gibbs, der zwischen den Jen und Mann hin und hergerissen ist :D

Das Ende war am spannendsten, wie Gibbs ewig lange auf dem Boden lag und Sharif über ihm. Ich dachte schon, es gehe zu Ende mit Gibbs.

Mal sehen, was die anderen Folgen jetzt noch bringen und welche Geheimnisse noch gelöst werden
      Ich kann mich nur anschließen! Bis jetzt meine Lieblingsfolge der 4.Staffel! Endlich scheint Gibbs wieder "zu sich zu kommen". Ich fand in den letzten Folgen war er immer so bedrückt und ernst.

Die Sache mit dem Boot hat mich am meisten umgehauen. Einfach so ist das Boot aus dem Keller - und keiner weiß wie ^^ War schon ein guter Schachzug - aber hoffentlich lüften sie noch das Geheimnis um das "Wie".

Oh und Col. Mann :D Hoffentlich wird das was! Ich würde ihm das so gönnen! Wobei ich das schon lustig fand, als Jen und Mann aufeinander getroffen sind und Gibbs zwischen den Beiden stand. Ob das vllt so ein 3-er Ding wird?

Abby und ihr Tattoo war klasse :tongue: Einfach zu niedlich!

Ava made by ladyireth
      Von mir nur schnell eine Ergänzung, bin noch nicht ganz in der Lage wieder normale Folgenzusammenfassungen zu schreiben :P

Fand es auch sehr schön, wie Abby im Aufzug Mann darauf hingewiesen hat, daß sie nie Gibbs' Instinkt in frage stellen soll. Hatte was von der Tochter, die ne neue Mama kriegt und dafür sorgen will, daß das auch alles klar geht. Definitiv meine neue Lieblingsfolge. Kann mich nur gerade nicht entscheiden, ob besser als Sandblast oder nicht.

LG,
      Kibbslover :)

@Immertreu: Heute abend Double-Feature parallel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KibbsLover“ ()

Stimmt, so könnte man Abby's Kommentar auch sehen :D

Was das Thema "Folgenzusammenfassung" angeht - kann ich nachvollziehen! Bin nämlich auch noch nicht dazu in der Lage (und ich habs wirklich schon versucht - aber dann doch lieber sein gelassen das zu posten :tongue: )

Übrigens find ich den kleinen neuen Zusatz in der Sig wirklich genial @kibbslover ^^ Ich glaub das wird mein neues Lieblinszitat :D

Ava made by ladyireth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „syren“ ()

Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen und fand sie auch klasse, von Anfang bis Ende.Die Szene mit Mann und Gibbs in Jens Büro war mit die beste."you´ll be working under agent Gibbs."
      Und mal sehen ob Abby die nächste Folge im Stehen verbringt, wenn sie ihr Tattoo an einer Stelle kriegt von der sie Gibbs nichts erzählen wollte.
      Schon das 3. mal hintereinander das die Folge mit einer Bettszene enden btw.

War das übrigens die gleiche Bowlinghalle wie in season 2 als Kate und Tony da waren?(k.a. welche nr. genau.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TimMorrow“ ()

Original von KibbsLover@Immertreu: Heute abend Double-Feature parallel?

Parallel sehr gerne =), Double-Feature könnte etwas schwierig werden, da ich noch einiges für meine Präsentation morgen vorbereiten muss. :( Aber wir haben ja noch mehr Abende. :D

Ich kann mich übrigens gerade nicht entscheiden, ob ich die Folge nun besser finde als Sandblast oder nicht. Ich glaube ja. :P *grübel* Muss nochmal gucken. :D Obwohl, wenn man das Ende bedenkt... ja, eindeutig!

Oh weh, ich leide wohl immer noch unter den Nachwirkungen von heute morgen. ;)

@TimMorrow: Das mit der Kegelbahn ist mir auch aufgefallen, aber immerhin sah es diesmal nicht ganz so billig aus, weil die Szene nicht direkt da spielte.

Ava by KibbsLover *twinflausch*

Mibbs I Mibbs II Kibbs
      Also auch mir stellt sich die Frage :
      WIE GING DAS BOOT DA RAUS ??????

Und jep, ich glaub das war die selbe Bowlingbahn, wo Kate & tony waren in der Folge wo Tony den Typen geküsst hat^^

Abby und McGee waren heute wieder sooooooo witzig !!!
      Hab unterm Tisch gelegen als Abby mit dem Tattoo ankam und sie dann das Programm mit den Kindern da gemacht haben :D
      (nur doof das meine ELtern sich gefragt haben was ihre Tochter um 5.20 Uhr lachend unterm Pc macht :rolleyes:)

Joa... zwíschendurch hab ich mir natürlich Sorgen um Gibbs gemachte, aber ich hoffe, dass er jetzt mal glücklich wird.

Und Tony & Jeanny, ich will dass das endlich mal alles rauskommt !!!

Aber : Gelungene Folge !!!
      Uhm ... ich bin zwar immernoch ziemlich verpeilt, weil ich grad erst fertig geworden bin mit gucken ... aber ich probier trotzdem mal mein Glück, bei einer relativ ordentlichen Zusammenfassung o.ä. *gg*

Ich muss auch sagen, dass ich die Folge eigentlich ziemlich gut fand. War relativ viel Gibbs-centric, was mich natürlich besonders erfreut hat. Hehe.

Und Gibbs war öfters am Lachen/Lächeln. Aww. <3 Toll fand ich es auch, wo er bei Abby war und er mit ihr das Tattoo aussuchen sollte. Mehr oder weniger lol

Aber am besten war noch die Jen/Gibbs/Mann Konversation in Jen's Büro lol "You're working under Agent Gibbs." und was sagt Gibbs dann zu Mann?! "used to be on top?" o_O Gibbs nuschelt manchmal so, da versteh ich gar nix :/

Was auch noch geil war, war das Campfire Zeugs LOL armer Tony. *g*

Zum Ende kann ich noch nix weiter sagen. Bin noch zu verwirrt. lol

Banner by Mooni *flauschiflaum*
      Icon by alreadyiconned <3
      Ich schließe mich hiermit mal all denen an, die finden das das bisher die beste Folge der 4. Staffel war!!!!!

Ich fand die Folge einfach genial......vorallem Abby und McGee am Computer wo sie in die Zukunft "geblickt" haben...*lach*

Also das mit dem Baby, das war ja genial, und dann noch soooooooo süß!!!

Aber das Ende....!!!!!.....Hammermäßig!!!!ich wei0 echt nicht wie oft das über meinen Bildschirm lief......xD...*schelmisch grins*

Aber ich freu mich richtig für Gibbs....und ich hoffe das Miss Mann noch viele viele viele viele Folgen mitspielen wird...!!!!!!

*Daumen drück*

Sie passen einfach super zusammen und hübsch ist sie für ihr Alter auch!!!!
      (Meine jez mehr die Schauspielerin, weiß ja nich wie alt Miss Mann is,....^^)

LG

Melli........

Freu mich schon auf 4x14